Hier finden Sie alle Informationen zu Garantie und Reklamation.

               Auf alle unsere Produkte geben wir 24-Monate-Herstellergarantie.

 Reklamationsgrund:

  1. Gewährleistung (gesetzlich  garantierte Mittel zur Geltendmachung von Ansprüchen beim Verkäufer)
  2. Garantie (freiwillige Haftung des Verkäufers, des Importeurs oder des Herstellers bezüglich der Produktqualität)

 Zu Ihnen-als Konsumenten- gehört die Reklamationswahl.

 Gewährleistung

Bei Gewährleistung des Verkäufers haftet der Verkäufer dem Käufer für natürliche und juristische Mängel an der Waren

Als natürliche Mängel gelten, wenn die Ware:

-       keine Eigenschaften hat, die sie haben soll

-       keine Eigenschaften hat, die der Verkäufer oder die Werbung versichert hat

-       Sich nicht dazu eignet, worüber der Verkäufer informiert wurde

-       unvollständig ist

-       falsch zusammengebaut oder gestaltet ist     

Juristische Mängel bestehen darin, dass die verkaufte Ware einer dritten Person gehört, oder die Rechte Dritter belastet werden.

Im Gewährleistungsrahmen kann der Verbraucher Folgendes in Anspruch nehmen:

-       Umtausch der Ware auf neue Ware

-       Warenreparatur

-       Preissenkung

-       Vertragsrücktritt- wenn der Fehler wesentlich ist

Wenn Sie die Wahl zwischen den oben genannten Anforderungen treffen, beachten Sie Folgendes:

- Sie können keinen Rücktrittsverlag verlangen, wenn die Ware keinen wesentlichen Fehler hat.

-  Wenn Sie Preissenkung verlangen, sollten Sie den Wert vorschlagen, um den der Preis gesenkt werden soll.

Ihre Reklamation senden Sie auf die E-Mail-Adresse office@sessel.stuhl.at oder auf die Postadresse ( Im Titel schreiben Sie bitte die Bestellnummer).

 Um Reklamationen zu erleichtern, geben Sie bitte folgende Informationen an:

-    Bestellnummer oder Kaufbelegscan

-    Fehler – Mangelbeschreibung

-    Foto des Mangels, der ganzen Ware und des Pakets in dem Ihre Bestellung geliefert wurde

-    m Falle einer Beschädigung der Sendung - bitte einen Scan des Schadens zu senden, die in Gegenwart des Kuriers geschrieben wurde.

-    Das Protokoll sollte Informationen über beschädigte Verpackung gewählt werden

 Wenn Ihre Reklamation anerkannt wird, wird Ihr Produkt repariert oder auf vollwertige Ware ersetzt  werden, falls das unmöglich ist, überweisen wir Ihnen die geleisteten Zahlungen zurück auf Ihr Konto.

 Wir erinnern Sie daran, das wir keine Pakete per Nachnahme akzeptieren.

Im Falle der Anerkennung der Reklamation, erstatten wir Ihnen unmittelbar nach Erhalt der Sendung und nach der Anerkennung der Reklamation den Betrag der Versandkosten

das Muster-Reklamation-Formular zum Einladen

die Haftung

 Garantie

Alle angebotenen in Lehner-Shop Produkte gilt die Hersteller Garantie.

 Garantie ist eine freiwillige Verpflichtung des Garanten und er bestimmt seinen Inhalt.  

Garant entscheidet über die Tatsache, ob die Garanten gegeben wird und definiert die Verantwortungsberieche.

Garant muss wicht der Verkäufer sein-Garant kann Hersteller oder Vertreiber sein.

Über Garantie informieren wie Sie spätestens bei der Wareauslieferung .

Bestellte Ware  liefern wir zu Ihnen mit dem Kaufsvertragsdokument und der Garantiekarte,  in der Garantiebedingungen sind.

 Achtung!

Garantiebedingungen können direkt auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung gedruckt werden. 

 Erhalten sie Kaufvertrag (Rechnung oder Quittung) und originelle Verpackung bis Garantie zu Ende wird das finden Sie in der Garantiekarte oder bei der Warebeschreibung.

 Lesen Sie Garantiebedingungen, die in der Garantiekarten oder auf der Webseite sind.

Bei Sachmangel der bei uns mit Garantie gekauften Ware Kontaktieren Sie bitte mit unser Reklamationsabteilung auf die Adresse E-Mail office@sessel-stuhl.at

 Die Lieferung Verpflichtung der  reklamierten Ware um die Reklamation zu prüfen, muss der Verkäufer die Möglichkeit haben, Ihre Ansprüche zu prüfen.

Beschreiben Sie Warenmangel und wie es dazu kann, und Sie, als der Verbraucher sollen die Ware zum Verkäufer liefern.

 Wenn Ihre Reklamation berücksichtigt wird, bekommen Sie Versandkosten, der Ware zurück.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung auf:

E-Mail office@sessel-stuhl.at

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  1. Beschwerdeformular.pdf